Continue

Stakleni Horizont – Der gläserne Horizont

Fleisch und Blut treffen auf Nadelstreifen und Leder.

Nachdem Andrei aus dem Wohnheim für osteuropäische Gastarbeiter verwiesen wird, ist er gezwungen sich im Wald einen notdürftigen Unterschlupf zu bauen. Langsam verstrickt er sich in den eigenen wahnhaften Fieberträumen, in denen sowohl sein erfolgreiches Alter Ego, sowie die blutigen Fleischmassen aus den Schlachtereien zu einer Metapher für das Innenleben Andreis
werden.

 

Andreis Schicksal zeigt sich in Stakleni Horizont exemplarisch für das Leben von beinahe 40.000 weiterer ausländischer Arbeitnehmer allein in Norddeutschland. Davon ist eine Dinkelziffer gezwungen im Wald zu leben. Vor dem Hintergrund dieses Skandals, der weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit die harte Realität bildet, macht der Film die realen Missstände nachvollziehbar und erlebbar.

 

English:

 
A nightmare in Niedersachsen, Germany, begins as the Eastern European guest worker Andrei, who is employed in a slaughterhouse, is arbitrarily denied by his predecessor to the dormitory and is forced to build a shelter in the nearby forests. The hope for a better future for him and his family is evading the oppressive narrowness of a miserable life in fear and oppression.

 

 

– Buch I Regie: Denis Pavlovic
– Produktion: Christina Honig
– Kamera: Michael Throne I www.michael-throne.de
– Montage: Julia Meyer-Pavlovic
– Kurzspielfilm I Fiction-Short: 2017
– 12:30 Min.
– Production: Filmakademie Baden-Württemberg
– FESTIVALS ONLY

Mit:
Manuel Krstanovic
Neven Pilipovic
Janja Runje

Produktionsfirma:
Filmakademie Baden-Württemberg

Buch / Regie:
Denis Pavlovic

Produktion:
Christina Honig

Bildgestaltung:
Michael Throne

Montage:
Julia Meyer-Pavlovic

Filmmusik:
Johannes Schelle

Set-Ton:
Johannes Schelle
Sirius Kestel

Mischtonmeister:
Jan Brett

Tongestaltung:
Ingmar Birk Fehrle

Szenenbild:
Jan "Dingo Babusch" Haas

Kostüm:
Marina Doroschkov

Maske/Garderobe:
Linda Amacher

Grafik:
Alexander Schmidt

Text: Tatjana Beck

Farbkorrektur:
Michael Throne

Regieassistenz:
Jan Stanislaw Nowicki

1. Kameraassistenz:
Vincent von Tiedemann

2. Kameraassistenz:
Carly Coco Schrader
Vincent Suttner

Oberbeleuchter:
Christoph Bockisch

Beleuchter:
Lutz Nitzsche
Mitchell Johnson

Continuity:
Daniela Merkel

Set-Aufnahmeleitung:
Christine Duttlinger

Set-Assistenz:
Nasrin Schroeder
Franz Bremer

Fahrer:
Aleksandar Pavlovic

Catering:
Diana Elsner
Marius Wilke

Produktionsleitung:
Christina Honig

  • Anthropozän

  • Letzte Tür Links

  • Zwischen gestern und morgen